Handlettering Lettering

Immer wieder Donnerstags… mit Nicole von Lavendelgrün

…da donnerts… ehm nein, möchte ich Euch Leute vorstellen, welchen ich immer wieder im wörldweitweb Begegne und mir immer wieder ein lächeln oder ooohhhwieschön in mein Gesicht zaubern. Menschen welche ich nicht mehr missen möchte und deshalb soll sie jeder kennen!

Der Beginn macht die Liebe Nicole von Lavendelgrün.

Getroffen irgendwann mal auf Instagram, ihre schönen Sächelchen und ihre authentische Art sind mir immer wieder aufgefallen. Und dann, ich glaube es war letzte Herbst kam sie an einen Kurs zu mir, ich habe Nicole mit ihrer lustige und herzliche Art sofort in Herz geschlossen und ich bin sooo froh, solche Menschen kennen zu dürfen. Auf den Kurs folgten gegenseitige Besuche und Gespräche und ich bin dankbar, dass meine liebe Buttonmaschine nun bei Nicole einen schönen Platz bekommen hat.

Mit Nicole ging ich kürzlich auch gemeinsam an einen Chalkboard Lettering Kurs. Toll mit Menschen etwas zu unternehmen, welche auch gerne Dinge selber tun und ihre freude einfach zeigen können!

So, nun zu den Fragen, welche ich Frau Lavendelgrün gestellt habe:

Beschreibe Dich in 5 Stichworten?
lustige, laut-lachende, manchmal kitschige, mit tausend ideen gefüllte, sehr ordnungsliebende wuchtige hummel.

Was macht Lavendelgrün?
nähen, malen, schreiben, kleben, konstruieren, sägen, bohren, gipsen, betonieren
… eigentlich alles …. ausser sport.

Was möchtest Du mit Deinen Dingen aussenden?
ein bild:
ich voller freude an meiner nähmaschine.
wenn das weltfrieden bewirken würde, das wäre super! ansonsten nehme ich auch gerne jegliche gute vibes mit einem handkuss entgegen.

Du bist ja oft an Märkten anzutreffen, erzählst Du uns Dein schönstes Erlebnis?
schöne gespräche mit wunderbaren menschen und manchmal ein unerwartetes lächeln.

Ich kenne ja Dein StoffSchätzchenSchrank, welches ist Dein Lieblingsstoff und woher hast Du ihn?
am liebsten sind mir stoffe, die ich von reisen mit nachhause nehme. Ganz speziell schön habe ich einen leinenstoff aus dänemark. aus diesem stoff habe ich mir ein sommerkleid genäht.

Wie wichtig ist Dir eine schöne Handschrift?
sehr wichtig. ich mag es sehr, wenn schönes schön geschrieben wird.

Wo wendest Du Lettering/schön schreiben an?
in meinen gedanken belettere ich meine ganze welt. in wirklichkeit für herzensmenschen sogar das geschenkpapier und für mich gerne auch mal das boschti-zetteli.

Was bekommst Du von aussen für Reaktionen, wenn Du etwas beletterst?
meistens positive.
der adress-scan-maschine-der-post-scheff … nein … der scheff-postadress-scan-maschine … also … der postadress-scanmaschine-scheff… ja genau der!… der hat sich auch noch nie gemeldet.

Und zu Guter Letzt würde mich noch Dein LieblingsreiseZiel interessieren und natürlich warum?
im norden fühle ich mich am wohlsten.
mit marcel irgendwann einmal mit dem eigenen wohnmobil am nordkap stehen.
auf das freue ich mich jetzt schon.

Wo findet man Dich?
jederzeit auf instagram „lavendelgruen“
28. und 29. oktober 2017 in derendingen am „herbstmarkt“ im restaurant sirgnags
2. und 3. dezember 2017 in zuchwil am „der andere weihnachtsmarkt“ in der villa linde
9. dezember 2017 in winznau am weihnachtsmarkt
und ziemlich sicher an weiteren schönen märkten im 2018

 

 

Ich bitte „meine“ Interessanten Menschen immer noch um etwas Handgeschriebenem – weil ich auch dies, sowie die Menschen selber sehr interessant finde und jeder von jeder Handschrift etwas lernen kann.

Mercischön liebe Nicole, dass Du mir meine Fragen beantwortet hast! Und Danke das es Dich gibt – bi imfau henne froh!